Home Imprint Privacy

Steel safety barriers

Erwin Peetz GmbH & Co. KG
Finkenstrasse 14
57368 Lennestadt
T:+49 (0) 2723 91 48 30
F:+49 (0) 2723 91 48 55
M:info@peetz-lennestadt.de

Passive safety barriers on roads are essential for the safety of passengers in vehicles and other people on the roads. The requirements for these units and their selection are described in DIN 1317 and the Directive RPS 2007.

These rules in connection with the quality seal RAL-RG 620 provide an extremely useful way of choosing suitable equipment.

Rigid retaining equipments often work to the detriment of the safety of the vehicle occupants since the requirements on the crash worthiness are sometimes not achieved and consequently there can be an increased risk of collision with a following vehicle. Crash barriers with the quality seal RAL-RG 620 meet these requirements in an ideal way.

The advantages of steel, namely high strength and elasticity combined with high deformation capacity, can be fully used in these applications. Flexible steel crash barrier systems are used to mitigate these dangers.

Steel safety barriers offer a very economic solution for new purchase, maintenance and repair, as well as for reuse and finally scrapping. Also in the private and commercial area steel safety barriers are used to make car parks, halls, machines and filling stations secure or to protect other items such as cash machines, liquid gas tanks, etc.

zum Seitenanfang

zum vergrößern anklicken zum vergrößern anklicken

zum vergrößern anklicken zum vergrößern anklicken

zum vergrößern anklicken zum vergrößern anklicken

zum vergrößern anklicken zum vergrößern anklicken

zum vergrößern anklicken zum vergrößern anklicken

Startseite Impressum Datenschutz

Stahlschutzplanken

Erwin Peetz GmbH & Co. KG
Finkenstrasse 14
57368 Lennestadt
T:+49 (0) 2723 91 48 30
F:+49 (0) 2723 91 48 55
M:info@peetz-lennestadt.de

Passive Schutzeinrichtungen an Straßen sind für die Sicherheit der Fahrzeuginsassen und anderer Verkehrsteilnehmer unerlässlich. Die Anforderungen an diese Einrichtungen und deren Auswahl werden in der DIN 1317 und der Richtlinie RPS 2007 beschrieben.

Diese Regelwerke in Verbindung mit dem Gütesiegel RAL-RG 620 stellen bei der Auswahl der geeigneten Einrichtungen eine umfassende Hilfe zur Verfügung.

Starre Rückhalteeinrichtungen arbeiten oft auf Kosten der Sicherheit der Fahrzeuginsassen, da die Anforderungen an die Anprallheftigkeit teilweise nicht erfüllt werden und damit ein erhöhtes Risiko für Folgekollisionen bestehen kann. Mit dem Gütesiegel RAL-RG 620 versehene Schutzplanken erfüllen diese Anforderungen in idealer Weise.

Hier kommen die Vorteile des Werkstoffs Stahl wie hohe Festigkeit und Elastizität bei gleichzeitig hohem Verformungsvermögen voll zur Geltung. Flexible Stahlschutzplankensysteme lassen sich gezielt den vorliegenden Gefährdungen entsprechend einsetzen.

Stahlschutzplanken bieten bei der Neuanschaffung, Instandhaltung und Instandsetzung sowie der Wiederverwendung und schließlich der Verschrottung ein hohes Maß an Wirtschaftlichkeit. Auch im privaten und gewerblichen Bereich finden Stahlschutzplanken Verwendung für Parkplatzabsicherungen, Hallen-, Maschinen- und Tankstellenabsicherungen oder andere Objektabsicherungen wie Kassenautomaten, Flüssiggastanks, etc.

Beispiele für kürzlich fertig gestellte Projekte:

zum Seitenanfang

zum vergrößern anklicken zum vergrößern anklicken

zum vergrößern anklicken zum vergrößern anklicken

zum vergrößern anklicken zum vergrößern anklicken

zum vergrößern anklicken zum vergrößern anklicken

zum vergrößern anklicken zum vergrößern anklicken